HESS Support und Kundendienst Hotline: +43 3124 23844
Mo bis Do 08:00 - 17:00 Uhr und Fr 08:00 - 14:00 Uhr
E-Mail: support@hess.de
Personeller Wechsel in der Geschäftsführung der HESS Austria GmbH

Oliver Zehentner und Arno Fischer (r.) bilden die Geschäftsführung der HESS Austria GmbH.

Seit dem 1. April 2022 ist die Geschäftsführung der HESS Austria GmbH mit Herr Mag. Oliver Zehentner und Herr Arno Fischer (MBA) neu besetzt.

Oliver Zehentner ist studierter Magister der Betriebswirtschaftslehre und bringt über dreißig Jahre seiner breitgefächerten Berufserfahrung in die HESS Austria mit ein. Seine bisherigen Stationen als Finance Director bzw. als Director Controlling bei mittelständischen Unternehmen, aber auch seine langjährige Rolle als CEO einer selbst gegründeten Internetagentur qualifizieren Herrn Zehentner in idealer Weise, als Geschäftsführer die Zukunft der HESS Austria GmbH zu gestalten.

Arno Fischer verantwortet seit 2015 vom Standort Linz aus sehr erfolgreich den Bereich Mechatronik/HW-Entwicklung und seit 2016 auch als Prokurist der Gesellschaft. Aufgrund seines profunden Fachwissens und seiner von Pragmatismus geprägten kreativen Vorgehensweise ist er bestens dafür vorbereitet, die neue Herausforderung und Verantwortung als Geschäftsführer der HESS Austria GmbH anzunehmen und die Weiterentwicklung der Gesellschaft erfolgreich voranzutreiben.

Herr Wolfgang Detassis wird zum 30.6.2022 die HESS Austria verlassen und in den Ruhestand gehen. Seit dem Jahr 1996 stand Herr Detassis als ausgewiesener Fachmann für Münztechnologien und Experte für die Fertigung von Münzsystemen zur Verfügung. Nicht zuletzt aufgrund seiner Fachkompetenz wurde er im Jahr 2016 zum Geschäftsführer ernannt. In dieser Zeit hat sich die HESS Austria GmbH zu einem wichtigen und zuverlässigen Standbein für die HESS Gruppe entwickelt und positiv zum Unternehmensergebnis beigetragen.

Ebenso wird die langjährige kaufmännische Verantwortliche Frau Ulrike Kolar zum 31.07.2022 in den passiven Ruhestand gehen. Frau Kolar ist 1996 im Unternehmen beschäftigt. In dieser ganzen Zeit hat sie sich mit großer Kompetenz und Leidenschaft um sämtliche administrativen Belange der Gesellschaft gekümmert und damit wesentlich zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Kontakt

Telefon:
+43 3124 23844

E-Mail:
office(at)hessaustria.at