Home | Unternehmen | Leitbild

Unser Anspruch. Unsere Überzeugung. Unser Antrieb.

Als familiengeführtes Unternehmen ist es uns wichtig, diesen grundsätzlichen Werten gerecht zu werden. Nicht nur im Sinne unserer Kunden, sondern auch unserer Mitarbeiter, Partner und Lieferanten. Denn Qualität schafft Vertrauen, Verantwortung bringt Erfolg und Leidenschaft ist unser Vorsprung.

Qualität, Verantwortung und Leidenschaft sind die Werte, die uns ausmachen und HESS leiten. Sie stehen für all das, was HESS in der Vergangenheit stark gemacht hat und verkörpern die Maxime für unser Handeln und Denken in der Gegenwart und Zukunft. Qualität, Verantwortung und Leidenschaft bilden aber auch unseren Maßstab, mit dem wir eigene, lösungsorientierte Systeme und Dienstleistungen anbieten und ein Unternehmen schaffen, dem alle vertrauen – Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner.

Qualität ist unser Anspruch.

HESS bedeutet Premiumqualität. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Stärken und auf das, was den Unterschied ausmacht. Dieses Bewusstsein und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen ermöglichen es uns, die Erwartungen unserer Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner zu erfüllen oder gar zu übertreffen.

Verantwortung ist unsere Überzeugung.

Verantwortung gegenüber dem Einzelnen, der Gesellschaft und der Umwelt zu übernehmen, individuelle Fähigkeiten und Leistungen einzubringen und im Sinne des Unternehmens weiterzuentwickeln, bedeutet aktiv zum Erfolg von HESS beizutragen. Dabei ist der Umgang miteinander von gegenseitigem Respekt, Fairness, Verbindlichkeit und einem gemeinschaftlichen Ansatz geprägt.

Leidenschaft ist unser Antrieb.

Begeisterung, Engagement und Stolz sind die Motivation für unsere kreativen Ideen. Das Ziel bleibt dabei immer, die Lösungskompetenz, Expertise und Technologieführerschaft von HESS zu stärken und für die Zukunft auszubauen.